header

   raika       kraeuterwirt       land ooe

raika  kraeuterwirt  land ooe

Uhr

Linz unter Strom,

Samstag, 16 Mai 2015 18:50

so das Motto des 2. Österreichischen Renault-Zoe-Treffen. Bei der Ausfahrt dieser Elektrofahrzeuge wurde auch in Zwettl Halt gemacht.

Voll auf Meisterkurs

Sonntag, 17 Mai 2015 15:24

in der 2. Klasse Nordmitte sind die Bad Leonfeldner Kurstadtkicker, welche das heutige Match gegen Rainbach mit 8:0 gewannen.

Garagenbrand in Haibach

Dienstag, 19 Mai 2015 16:32

Zu einem Garagenbrand wurden heute um 02:24 Uhr die Feuerwehren Habruck, Haibach/Mkr., Ottenschlag, Reichenau, Wintersdorf, Ottensheim, Hellmonsödt und Kottingersdorf nach Haibach/Renning alarmiert.

Das Rote Kreuz im Bezirk

Mittwoch, 20 Mai 2015 11:00

Rettungsdienst, Jugendrotkreuz, Essen auf Rädern – die Liste der Angebote des Roten Kreuzes in Urfahr-Umgebung ist lang. 

Improvisierte Volksmusik

Samstag, 23 Mai 2015 17:44

trifft Kabarett! Unter diesem Motto gestalteten die Gruppen „WIADAWÖ“ und die „Passauer Saudiandln“ im Bad Leonfeldner LeoKultur einen besonderen Abend.

58 Meter lang

Sonntag, 24 Mai 2015 09:47

und ein Gesamtgewicht von 180 Tonnen ist heute Nacht und in den nächsten zwei Tagen ein Schwertransport vom Ennshafen zum Hallstättersee unterwegs.

Hallstatt

Montag, 25 Mai 2015 13:31

wurde das neue Schiff der Hallstättersee-Flotte getauft und das ordentlich. Denn bei der Feier bei der Reeder Franz Vockenhuber zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Politik begrüßen konnte, goss es sprichwörtlich wie aus Kübeln.

Der 7-Brücken-Lauf

Montag, 25 Mai 2015 19:44

in Zwettl war dieses Jahr eine äußerst nasse Angelegenheit, was jedoch den sportlichen Leistungen keinen Abbruch tat. Höhepunkt war wie in den letzten Jahren der Zwettlathon x-treme Lauf, bei diesen wurden die Teilnehmer auf das Äußerste gefordert.

Die „Night of Wheels”

Dienstag, 26 Mai 2015 08:33

war auch heuer wieder ein absoluter Wahnsinn. Dieses Tuning-Treffen in der Plus City zieht Unmengen von Besuchern an und wird schon so etwas wie zum Mekka der Tuningszene.

Im SternGartl

Mittwoch, 27 Mai 2015 11:21

eröffneten „Was tuat si“ Bergfex Herbert Schimbäck und seine Angela ihre Wander- und Bergsaison. Dafür wurde Stock – Stein – Steig in Reichenau ausgewählt, bei dem auch der Kreuzweg am Herndlsberg miteinbezogen ist.

Seite 1 von 39

raika