Leonfeldner Osterausstellung

Am 25. und 26. März findet im Haus am Ring in Bad Leonfelden eine Osterausstellung mit Künstlerinnen und Künstlern aus Österreich, Tschechien und der Slowakei statt. Bei knapp 20 Ausstellern kann man nicht nur in die große Vielfalt der Eierbemalkunst eintauchen, sondern auch weitere Produkte rund um das Thema Ostern erwerben. Osterruten und Palmbuschen sind nur ein kleiner Einblick in die bunte Osterausstellung, die von der Bad Leonfeldner Künstlerin Dana Ployer organisiert wurde.

Feierlich eröffnet wurde die Osterausstellung am Samstag durch den Bad Leonfeldner Bürgermeister Ing. Thomas Wolfesberger und dem böhmischen Jugendfolkloreensemble „Psenicky“, das mit ihren Osterratschen, aber mehr noch mit ihrer Musik die Besucher begeisterte. Schon am Eröffnungstag folgten zahlreiche Besucher der Einladung und auch am Sonntag ist der Ostermarkt von 10:00 bis 17:00 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet!

Weitere Informationen
Fotos: Martin Gaisbauer
Bericht: Lisa Hofer