Parlamentsbesuch

Einen spannenden Tag verbrachten wir gestern im Parlament. Insgesamt 45 Personen aus Zwettl, Kirchschlag und Vorderweißenbach, die unserer Einladung gefolgt waren, verbrachten wir einen Tag im Sinne der Demokratie.
Nach der gemeinsamen Anreise in einem nagelneuen Bus der Firma Kiesl, empfing uns Nationalrat Alois Stöger in den Klubräumen der SPÖ. Bis zur Führung durch das Haus hatten wir Zeit um uns das neu errichtete Demokratium im Parlament anzusehen. Mehrere interaktive Stationen mit multimedial aufbereiteten Inhalten informieren über Demokratie und Parlamentarismus in Österreich.
Nach einer beeindruckenden Führung durch das in den letzten 5 Jahren generalsanierte Haus hatten wir noch die Gelegenheit eine Parlamentssitzung von der Besuchertribüne live mitzuerleben.
Eine wirklich gelungene Sanierung, das Haus ist wirklich eine Besuch wert, die kostenlosen Führungen können jederzeit auf der Parlamentshomepage gebucht werden.

Weiter Informationen:

Text: Herbert Enzenhofer
Fotos: Bettina Heim, Wolfgang Maureder

Veröffentlicht in ,