31 Meter

hat der Maibaum von der Kurstadt Bad Leonfelden. Gesponsert wurde dieser auch heuer wieder von der Agrargemeinschaft. Viele helfende Hände sind nötig um diesen herzurichten bzw. aufzustellen.
Das sogenannte Kranzbinden machten folgende Vereine: Volkstanzgruppe, Landjugend, Trachtenverein, Landjugend, die Feuerwehren Laimbach und Bad Leonfelden und die Studentenverbindung Sternstein. Aufgestellt wurde der Baum mit den Bergekran der FF Bad Leonfelden, da bei einen Maibaum in dieser Größenordnung doch ein gewisses Risiko dabei ist, und die Verantwortung beim Händisch aufstellen niemanden zumuten kann. Die Trachtenmusikkapelle und die Volkstanzgruppe sorgten für die musikalischen und Kulturellen Höhepunkte. Bürgermeister Thomas Wolfesberger überreichte im Zuge dieser Veranstaltung eine € 500.- Spende an den Musikverein. 

Weitere Informationen
Bericht und Fotos: Feuerwehr Bad Leonfelden