Altes Wissen um Heilige Geometrie 

Was auf den ersten Blick als einzigartige Handwerkskunst ausschaut steckt beim näheren betrachten und hinterfragen die Heilige Geometrie dahinter. Der dreifache Familienvater Stephan Nimmervoll aus Haibach hat sich nicht nur als gelernter Tischler einen besonderen Umgang mit Holz erarbeitet. Eine langjährige Ausbildung zum Diplomierten Lebensraumconsultant mit Staatlicher Abschlussprüfung hatte sein Interesse zu den Symbolen und geometrischen Formen die erst eine Wirkung in der Gravitationsebene hervorrufen, geweckt. Dabei wurde auch die neue Homöopathie nach Körbler gelehrt. Dies kam ihm auch später bei einer bei ihm aufgetretenen Krankheit zu Gute. Er machte auch die Ausbildung Touch for Health und befasste sich intensiv mit den Vorgängen im menschlichen Körper. Die Faszination der „Heiligen Geometrie“ und ihrer Bedeutung in der heutigen modernen Zeit der Bioresonanz ließ ihn nicht mehr los. 

In vielen Nächten studierte Stephan Nimmervoll die Ursprünge. Nachweisbar ist, dass die Heilige Geometrie eine jahrtausendealte Vergangenheit hat und bis auf die Wurzeln der antiken Mathematik zurückverfolgt werden kann. Als Teil der damaligen Weisheitslehren hatten nur wenige Gelehrte und Meister Zugang zu ihren Geheimnissen und ihren verborgenen Schätzen. Nur unter strengsten Regeln durfte das Wissen der Heiligen Geometrie weitergereicht werden – und das ausschließlich mündlich.

Ich habe Stephan Nimmervoll begleitet wie er aus einem Stück Holz geometrische Figuren bastelt, die seiner Ansicht nach Energieströme und Schwingungen im Körper lenken und beeinflussen sollen. Sein Wissen möchte er anderen Menschen weitergeben.

In Zusammenarbeit mit der Gesunden Gemeinde schildert Stephan Nimmervoll sehr eindrucksvoll an seinen selbst gebastelten Konstruktionen die Wirkung und Beeinflussung von Schwingungen und Energieströmen. Er will sein Wissen um die heilige Geometrie und mögliche Auswirkungen auf die Gesundheit am Freitag, den 5. Mai 2023 um 19:30 Uhr interessierten Zuhörern schildern. Er wird dabei auch auf seine zahlreichen auf Holz aufgebauten Konstruktionen und deren Bedeutung eingehen. 

Aus organisatorischen Gründen wird um eine kurze Anmeldung unter Arbeitskreisleitung Josef Reingruber j.reingrube@liwest.at erbeten.

Weitere Informationen
Bericht und Fotos: Josef Reingruber