Derbyzeit in der HOGA-Arena

Heute standen sich bei garstigem Wetter die Union Waldmark AVIVA St. Stefan und der SV Haslach gegenüber. Am Vormittag wurde das Spielfeld noch vom Schnee befreit, und am Nachmittag stieg die Action.

Die Zuschauer bekamen zwei rassig geführte Highlight-Spiele zu sehen. Den Beginn machten die Reserveteams. St. Stefan, von der Hofer KG (vulgo Hable) neu eingekleidet und ihre Gegenüber schenkten sich sportlich Nichts, und so ging es munter hin und her. Beide Abwehrreihen standen kompakt und das Match fand hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt. Als schon alle von einem 0:0 ausgingen nutzten die Gäste doch noch eine Möglichkeit. Florian Feldler kam im Strafraum zum Ball und setzte ihn in die Maschen zum knappen 1:0 – Sieg für den SV Haslach.

Fast spektakulär war dann das Spiel der beiden Kampfmannschaften. Intensive Zweikämpfe, Laufduelle und körperbetonten Fußball bekamen die über 300 Fans zu sehen, die sich auch durch arktische Temperaturen nicht davon abhalten ließen, dieses Derby zu verfolgen. St. Stefan kam zwar etwas besser aus der Kabine, der Tabellenführer aus Haslach zeigte aber auch, warum sie im Titelrennen mit dabei sind. Die Partie war recht ausgeglichen und beide Abwehrreihen ließen kaum Möglichkeiten zu. Und selbst die besten Chancen sind heute bei den beiden hervorragenden Tormännern Sandro Hartl und Florian Starlinger nicht reingegangen. Und so fehlten bei diesem leistungsgerechten 0:0 – Unentschieden nur die Tore, sonst hatte das Derby alles, was es braucht.

Info: Landesliga – Derby findet ihr unter: www.mühlviertel-Magazin.at

Weiter Informationen:
Bericht: Andreas Preining
Fotos: Martin Gaisbauer