Eiskalte Dusche

Die bekamen die Fußballer der Union Waldmark AVIVA St. Stefan am heutigen Sonntag in Kollerschlag. Verantwortlich dafür war nicht etwa das Wetter, denn das hatte sich bis zum Spielbeginn wieder beruhigt und war fürs Kicken recht optimal.
Das Match begann für die Steffinger dann denkbar schlecht, denn schon nach 4 Minuten zappelte der Ball nach einer Fehlerkette, die der Kollerschläger Lukas Saxinger für sich ausnutzte, im Netz. Das hatte durchaus Wirkung auf die Schaubmaier-Elf, die sich in der ersten Halbzeit enorm schwer tat und kaum ins Spiel fand. Nach einer halben Stunde dann der nächste Gegentreffer, der nach einem Ballverlust in der Offensivbewegung entstand. Und wieder war es Lukas Saxinger, der den Ball im Tor unterbrachte. Nur kurz danach der erste Hoffnungsschimmer für die Steffinger, als Michael Mayr nach mustergültiger Flanke zum 2:1 – Pausenstand verkürzte.
Die Vorentscheidung besorgte an diesem Nachmittag ein Doppelschlag kurz nach der Pause. Erst hatte die Steffinger Hintermannschaft bei einem Eigentor Pech, und nur eine Minute später setzte Philipp Eder den Ball zum 4:1 ins lange Eck. Hoffnung schöpften die zahlreichen steffinger Fans nochmal, als abermals Kapitän Michael Mayr zur Stelle war und nach einer Stunde auf 4:2 stellte. Die letzte halbe Stunde gehörte dann ganz klar den Gästen aus der Waldmark. Sowohl durch Standards als auch aus dem Spiel wurden quasi im Minutentakt Chancen kreiert. Mehrmals konnte sich dabei Tim Löffler im kollerschläger Tor auszeichnen, der auch einen Elfmeter parieren konnte. Letztlich sollte den Steffingern aber kein weiterer Treffer mehr gelingen und somit blieb es beim 4:2 für Kollerschlag.

Weitere Informationen
Bericht: Andreas Preining
Foto: Martin Gaisbauer