Kasperl und Osterhase

Kasperauftritt des Eltern-Kind-Zentums Wichtelhaus: Kurz vor Ostern hieß es wieder Bühne frei für das hocherfreuliche Kasperltheater von Michaela und Rainer Lenzenweger mit dem Stück „Kasperl sucht den Frühling …“ . Mit der spannenden Geschichte besuchte am Freitag, 31. März 2023 das „Zwettler Kasperlhaus“ auf Einladung des Eltern-Kind-Zentrums Wichtelhaus im Gemeindesaal in Oberneukirchen die Kinder. Schon längst sollte es Frühling sein, doch immer noch liegt Schnee im Schlosspark. Jetzt drohte das Frühlingsfest der Prinzessin ins Wasser – oder besser gesagt, in den Schnee – zu fallen. Aber er wäre nicht der Kasperl, wenn er nicht eine Lösung finden würde. Und so suchte er gemeinsam mit der Prinzessin das Rätsel zu lösen, warum es heuer nicht Frühling werden wolle. Groß und Klein waren von der Darbietung begeistert und es gab am Ende großen Applaus für den mutigen, aber vor allem lustigen Kasperl, der Prinzessin und seinen vielen Freunden.
Ostereiersuche der JVP: Aufgrund des starken Regens musste leider die geplante anschließende Ostereiersuche der Jungen ÖVP in den Saal verlegt werden. Alle Kinder erhielten statt einem Los ein bunt gefärbtes Osterei mit einer Nummer versehen. „Glücksengel“ bei der Ziehung war der liebe pinke Osterhase. Er durfte aus den Losen die Gewinner ziehen. Drei Kindern freuten sich über goldene Schokohäschen und ein Kind bekam den Hauptpreis, das goldene Osterei, von JVP-Obmann Daniel Jax, überreicht. Zum Abschluss und als Dankeschön für ihren Besuch erhielten alle Kinder ein Schoko-Ei zum Naschen.

Weitere Informationen

  • Fotos und Bericht: Erika Ganglberger