Weltbuchtag

Da eine Lesung am Weltkinderbuchtag 2. April aufgrund der Witterung nicht möglich war, haben wir die Lesung auf den heutigen Welttag des Buches verschoben. Wir haben diese Tage nun gemeinsam mit einer Kinderbuchlesung begangen und dazu Anita Prechtl eingeladen am Bienenerlebnisweg ihr Buch „Die wilden Räuber“ vorlesen. 
Unterstützt wurde sie bei der Visualisierung der Geschichte durch ihr eigens dafür angefertigtes Erzähltheater Kamishibai. 
Glücklicherweise hatte heute das Wetter gehalten und die Kinder waren beeindruckt von der Geschichte „Der wilden Räuber“ in der freien Natur am Zwettler Bienenerlebnisweg. 
Der Internationale Kinderbuchtag ist ein internationaler Aktionstag, der die Freude am Lesen unterstützen und das Interesse an Kinder- und Jugendliteratur fördern soll. Er wird seit dem Jahr 1967 jährlich am 2. April, dem Geburtstag des bekannten Dichters und Schriftstellers Hans Christian Andersen, begangen. 

Weitere Informationen
Bericht: Herbert Enzenhofer
Fotos: Wolfgang Maureder