Bewerbsauftakt

Der Kuppelcup der Feuerwehr Schmiedgassen (Gemeinde Engerwitzdorf) wurde heuer bereits zum vierzehnten Mal durchgeführt. Rund 60 Bewerbsgruppen und zahlreiche Besucher ließen sich den Bewerbsauftakt im Bezirk Urfahr-Umgebung nicht entgehen.
Von allen Gruppen setzte sich die Bewerbsgruppe Zwettl an der Rodel 1 in einem spannenden Finale mit der Tagesbestzeit von 15,56 Sek. durch.

Vor einer beeindruckenden Zuschauerkulisse kämpften die Bewerbsgruppen um den Sieg. Am Ende gewann Zwettl an der Rodel 1 vor Altenberg 1 und vor Schmiedgassen 1.

Der Kuppelcup in Schmiedgassen eröffnet bereits traditionell die Bewerbssaison im Bezirk Urfahr-Umgebung. Dies nahmen auch Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer und Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Christian Breuer für einen Besuch zum Anlass. Auch Bürgermeister Herbert Fürst von der Gemeinde Engerwitzdorf war von Beginn an bis zur Siegerehrung mit Begeisterung dabei.

Weitere Informationen
Bericht: Martin Bretterbauer
Fotos: Tobias Schartner