Granitmarathon

Der Raiffeisen Granitmarathon ging zum 21. Mal in der Granitlandgemeinde Kleinzell/OÖ über die Bühne. An zwei Tagen waren mehr als 220 Kinder und 600 Erwachsene mit den Mountainbikes am Start. Bei den Kids gab es nicht nur ein Rennen, sondern auch den Technikspring powered by PopaFlo, in dem 8 Hindernisse überwunden werden mussten. Die erwachsenen Biker kämpften bei perfektem Wetter in vier unterschiedlichen Distanzen um die Siege. Daniel Geismayr sicherte sich in der Königsdisziplin, dem Raiffeisen Xtreme, über 90 Kilometer und 3.100 Höhenmeter den Sieg. Bei den Damen siegte die Lokalmatadorin Karoline Neumüller vor der Italienerin Bianca Morvillo. Die beliebtesten Strecken bei den Hobbymountainbiker war der Intersport Pötscher Classic mit 60 Kilometer (2.000 Höhenmeter) und der Lang:Bau Small mit 49 Kilometer (1.500 Höhenmeter). Viele Einsteiger nutzten beim Granitland Light über 26 Kilometer und 700 Höhemeter die Gelegenheit, um erste Rennerfahrung zu sammeln.
Summa Summarum waren die Organisatoren sehr zufrieden. „Wir konnten die Teilnehmerzahlen zum letzten Jahr wieder steigern, bei den Kindern sogar verdoppeln. Ein super Lohn für die harte Arbeit, die das OK-Team und ca. 400 Helfer in diese Veranstaltung stecken.“ resümiert OK-Team-Chef Jürgen Scalet zufrieden.

Weitere Informationen
Text: Simon Leitner
Fotos: Martin Gaisbauer

Veröffentlicht in ,