Tschejefem

In vielerlei Rosatönen erklang am Samstag, 21. Oktober 2023 mit „Rosmarie“ das neue Programm von Tschejefem zum 11-jährigen Bühnenjubiläum. Die drei Musiker:innen aus Oberösterreich und Kärnten blieben ihrem bewährten Rezept treu und so sangen sie von Leibjodlern & Fiakern in einem alt-Wienerlied, von der Sonnenseite des Lebens in Jazzstandards oder auch davon, dass „mit etwas Liebe“ alles im Leben leichter von der Hand geht.
Die drei kreativen und ambitionierten Künstler:innen realisierten auf der Schnopfhagen-Bühne ihre musikalischen Visionen, Ideen und Träume und hauchten ihren Arrangements nicht nur Leben, sondern pure Lebensenergie ein. Mit ihrer Leichtigkeit und sprühender Freude faszinierten sie das begeisterte Publikum von der ersten Minute an und nahmen es mit auf eine lebendige, facettenreiche und manchmal auch überraschende Klangreise, die durch verschiedene Genres und Nationen führte.
Johanna Dumfart brachte bei den Liedern ihre weiche Stimme zum Einsatz, Fabian Steindl verzauberte auf seiner Zither, seinem Kontrabass sowie E-Zither und Michael Dumfart wechselte zwischen seiner “singenden” Klarinette, der Bassklarinette und der Stimme.
Mit musikalischer Perfektion und von Charme und Beschwingtheit getragen, berichteten sie von Träumen, von Liebesfreud und -leid, von fernen Orten und Zeiten, und dies voll Gefühl, Witz und Ironie.
Die Zuhörer:innen genossen einen wundervollen Abend, der einen Eingang in Ohren und Herz fand. Danke für dieses Hörerlebnis der ganz besonderen Art.

Weitere Informationen     
Text und Fotos: Erika Ganglberger