Matchwinner gesucht

Beim Aufeinandertreffen der Union Waldmark AVIVA St. Stefan und der Union Eidenberg/Geng waren an diesem Sonntag wichtige Punkte zu vergeben. Den Beginn machten in der HOGA-Arena die beiden Reserveteams. In einem flotten Spiel erwischte St. Stefan den besseren Beginn und ging auch folgerichtig in Führung. Patrick Miesbauer durfte einen schönen Treffer bejubeln. Und kaum war dieser Jubel verklungen staubte Paul Lummerstorfer zum 2:0 ab. Aber auch Eidenberg hatte gute Szenen, kam jedoch bis zur Pause nicht zu einem Torerfolg. Anders bei den Gastgebern, die sich in Person von Paul Keplinger über den dritten Treffer freuen konnten. Ausgeglichener verlief die zweite Halbzeit, in der auch Eidenberg/Geng mit Toren aufwarten konnten. Michael Hartl knallte den Ball in die Maschen zum 3:1. Aber nur eine Minute später stellte Alex Grübl den alten Abstand wieder her. Auch das 4:2 von Christoph Aichinger wurde nur kurze Zeit später wieder gekontert, als Paul Keplinger sein zweites Tor zum 5:2 – Endstand feiern konnte.
Beim Spiel der beiden Kampfmannschaften zeigten sich die Gastgeber aus St. Stefan von Beginn an besser im Spiel. Vor Allem über die Flügel zeigte sich Eidenberg/Geng verwundbar und so konnten die Steffinger einige gute Chancen herausspielen, verabsäumten es aber, sich vor der Pause für den Aufwand zu belohnen. Bei den wenigen Möglichkeiten der Gäste zeigte sich Jonas Madlmayr im steffinger Tor mit seiner Abwehr gut disponiert. In Halbzeit zwei waren wohl einige noch in der warmen Kantine, als sich der Matchwinner des Tages erstmalig mit einem Tor meldete. Ca. 25 Sekunden waren da nach der Pause vergangen, als Simon Gaisbauer mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze die Führung der Steffinger erzielte. Und auch im weiteren Verlauf des Spieles zeigte sich die Schaubmaier-Elf besser in der Partie. So war es in Minute 77 wiederum Simon Gaisbauer, der diesmal eine schöne Hereingabe zum 2:0 verwertete. Danach versuchten die Gäste noch, heran zu kommen, konnten aber keine gefährlichen Aktionen mehr verbuchen. Daher blieb es beim verdienten Heimsieg für St. Stefan.

Weitere Informationen
Text: Andreas Preining
Fotos: Martin Gaisbauer
Zusammenfassung der aktuellen Fußballrunde gibts auf: muehlviertel.news.at

Veröffentlicht in ,