Testtag als erster Probegalopp

Langsam, aber sicher, gehen die Vorbereitungen für die 37. LKW FRIENDS on the road Jännerrallye powered by Wimberger in ihre heiße Phase: Kurz vor dem Jahreswechsel hatten die teilnehmenden Teams in Liebenau Gelegenheit, ihre Boliden für die von 5. bis 7. Jänner 2024 stattfindende Veranstaltung zu testen.
Asse wie die zu den Mitfavoriten zählende Besatzung Rossgatterer/Heigl (Citroeon) waren in Liebenau ebenso mit dabei wie viele Lokalmatadore Für diese war der offizielle Testtag eine willkommene Gelegenheit, ihre Boliden quasi unter „Echtzeitbedingungen“ für die Rallye abzustimmen.
Ob die dabei gewonnen Erkenntnisse am Rennwochenende dann auch tatsächlich umgesetzt werden können, ist dabei allerdings alles andere als sicher: Glaubt man Langzeit-Wettermodellen, könnte nämlich just zu Rallyebeginn ein Wintereinbruch ins Haus stehen. Kommt so einer tatsächlich, wären die beim Test gewonnenen Daten Makulatur – und auch die Reifenwahl würde zu einem Pokerspiel werden.

Weitere Informationen
Text: haudum-pr
Fotos: Martin Gaisbauer