Kinder feierten den Fasching

Am Faschingssonntag standen in der Marktgemeinde Oberneukirchen die kleinen „Faschingsnarren“ wieder im Mittelpunkt beim traditionellen Kinderfasching des Eltern-Kind-Zentrum Wichtelhauses.
Sie trotzten dem Wetter und präsentierten beim kurzen Faschingsumzug um den Marktplatz, musikalisch angeführt von der lustig verkleideten Blasmusikkapelle, ihre schönen Masken und Verkleidungen. Im Anschluss ließ Zauberer Freddy die Kinderherzen bei seiner Zaubershow wieder höher schlagen. Er tauchte gekonnt mit den Mädchen und Burschen in eine Welt, in der sie Magie hautnah erleben können und dabei selbst zum Zauberer werden. Staunen und vor allem Lachen waren garantiert. Der Jubel der jungen Gäste zeigte ihre Begeisterung.
Bei den anschließenden Tänzen und Spielen des EKiZ Wichtelhauses unter der Leitung von Erika Ganglberger machten alle Prinzessinnen, Elfen, Sträflinge, Piraten oder Meerjungfreuen begeistert mit.
Im Anschluss konnten die Kinder sich noch über die schönen Preise der angebotenen Kindertombola, wo natürlich jedes Los ein Treffer war, freuen.
Beste Bewirtung war auf Grund von köstlichen Faschingskrapfen und Getränken vom Café manuell, welches ebenfalls im Gemeindezentrum eingemietet ist, gesorgt. DANKE an die Marktgemeinde für die Benutzung des Saales!
Weitere Informationen
Fotos: Herbert Ganglberger
Text: Erika Ganglberger