Traberger Faschingssitzung

An den letzten beiden Faschingswochenenden lud die Theatergruppe Traberg unter der Leitung von Michael Neumüller zur 4. Traberger Faschingssitzung ein. Ein Ticket konnte online vorreserviert werden und noch bevor die Premiere am 02.02.2024 über die Bühne ging, waren nahezu alle Tickets ausgebucht. Brandaktuelle, lokale, gesellschaftliche als auch politische Themen wurden von den insgesamt elf Darsteller*innen pointiert in Beiträgen zwischen fünf und zwanzig Minuten in Szene gesetzt. Das Gefallen der Zusehenden fand in der Aussage, dass jeder jemanden kennen werde, der nach dieser Faschingssitzung schon mal gelacht hatte, Resonanz. Die insgesamt sechs Vorstellungen á 180 Minuten wurden mit den Attributen „kurzweilig, amüsant und abwechslungsreich“ beschrieben. Nach der Coronapause konnte sich die Theatergruppe Traberg über einen gefüllten Saal, lachendes Publikum und die gegebenen freiwilligen Spenden freuen.

Weitere Informationen 

Text und Fotos: Rene Traxler