Verkehrsunfall auf der B126

Zwettl an der Rodl – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag Nachmittag gegen 16:30 Uhr auf der B126 im Bereich der Aignerkurve, der die örtlichen Rettungskräfte auf den Plan rief. Zwei PKW kollidierten aus bisher unbekannter Ursache, wodurch eines der Fahrzeuge in die angrenzende Wiese geschleudert wurde, während der zweite nach mehreren Metern erst auf der Straße zum Stillstand kam.
Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte war bereits ein Lenker vom Notarzt in medizinische Betreuung genommen worden. Glücklicherweise blieb der zweite Fahrer unverletzt. Die 25-köpfige Mannschaft mit drei Fahrzeugen übernahm die Verantwortung für die Reinigung der Fahrbahn sowie die Unterstützung bei der Bergung der Unfallfahrzeuge. Der Einsatz dauerte knapp zwei Stunden.
Die genaue Ursache des Unfalls wird derzeit noch ermittelt.

Weitere Informationen
Fotos und Text: Herbert Enzenhofer