Auch heuer konnten die Besucher am 3. Adventsonntag in eine besinnliche Stunde eintauchen. In der Pfarrkirche Bad Leonfelden gab es Musik aus der alpenländischen Volksmusik zu hören. Es musizierten Schülerinnen und Schüler der Landesmusikschulen Bad Leonfelden, Oberneukirchen, Vorderweißenbach und die Chorgemeinschaft Bad Leonfelden. Neben verschieden Instrumentalensembles war erstmals der Chor der Volksschule Bad Leonfelden zu hören.
Gespielt und gesungen wurde für einen guten Zweck: Sämtliche Spenden gingen an die Aktion „Sei so frei – Bruder in Not“. Im Focus des Leuchtturmprojektes der Katholischen Männerbewegung steht 2024 „Hilfe zur Selbsthilfe“ im Mittelpunkt.
Mit der jährlichen Adventsammlung rückt Sei So Frei jeweils ein Projekt in den Mittelpunkt, das der Katholischen Männerbewegung besonders am Herzen liegt und das für die Menschen vor Ort zu einem „Stern der Hoffnung“ geworden ist. Menschen in Tansania und Äthiopien werden dabei unterstützt, sich selbst zu versorgen und sich ein eigenständiges Leben aufzubauen.
Weitere Informationen
Text und Fotos: Erika Ganglberger







































