Am heutigen Sonntag, dem 29. Juni 2025, wurde die Sportanlage in Kleinzell im Mühlkreis zur Bühne für den Bezirks-Feuerwehrleistungsbewerb. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fanden sich unzählige Teilnehmer und Zuschauer ein.
Insgesamt stellten sich 102 Startergruppen bei den Aktiven sowie 159 Startergruppen bei der Jugend den gestellten Herausforderungen. Die Bewerbsbahnen waren bestens vorbereitet, das Publikum zahlreich erschienen und die Stimmung positiv.
Super Tagesbestzeiten bei den Aktiv- und Jugendgruppen:
Besonders hervorzuheben war die Tagesbestzeit der Bewerbsgruppe St. Martin im Mühlkreis 1, die mit einer fehlerfreien Angriffszeit von 27,30 Sekunden ein echtes Ausrufezeichen setzte und sich damit an die Spitze der Aktiv-Wertung katapultierte. Bei der Jugend entschied sich das Rennen der Tagesbestzeiten auf ein paar Hundertstel Sekunden. Mit 38,04 Sekunden holte sich die Jugendgruppe Winden-Windegg 1 die schnellste Zeit beim Löschangriff. Knapp gefolgt von der Jugendgruppe St. Martin im Mühlkreis 1 mit einer Zeit von 38,67 Sekunden und Rohrbach im Mühlkreis-Perwolfing 1 mit 38,88 Sekunden.
Weitere Informationen
Text: Tobias Sonnleitner
Fotos: Martin Gaisbauer













































