Leonfeldner Wiesn

Am Samstag lud das Rote Kreuz Bad Leonfelden zur ersten „Leonfeldner Wiesn“ ein. Anlass für das Oktoberfest war die feierliche Eröffnung des neuen Bereitschaftsraums, der durch die großzügige Unterstützung der Fa. Hochreiter und natürlich aller fleißigen Helfer:innen der Dienststelle ermöglicht werden konnte.
Zahlreiche Besucher:innen folgten der Einladung und verbrachten einen gemütlichen Abend bei köstlichen Schmankerln, erfrischenden Getränken und geselligem Beisammensein. Für Stimmung war durch Hoizlos und die Drawigen bestens gesorgt – und die Feier dauerte bis spät in die Nacht.
Unter den Ehrengästen durfte unser Ortsstellenleiter Lukas Sonnleitner unter anderem Bezirksrettungskommandant Peter Haslinger, Bezirksstellenleiter Dr. Paul Gruber, stellvertretend für alle Bürgermeister Thomas Wolfesberger, stellvertretend für alle Feuerwehrkommandanten Hauptbrandinspektor Thomas Schwarz, Kontrollinspektor Stefan Niedermayr sowie Wolfgang Hochreiter begrüßen. Ein besonderer Dank gilt der Fa. Hochreiter für die Raum-Kooperation, mit der die Umsetzung des neuen Bereitschaftsraumes maßgeblich unterstützt wurde. Ebenso ein großes Dankschön an die Sparkasse, welche der Hauptsponsor der „Leonfeldner Wiesn“ war. Danke auch an alle anderen Sponsoren!
Das Rote Kreuz Bad Leonfelden zeigt sich überwältigt von der großen Resonanz und bedankt sich herzlich bei allen Gästen, die zum Gelingen der „Leonfeldner Wiesn“ beigetragen haben und nicht zuletzt bei allen Helfer:innen!

Weitere Informationen

Text: Sarah Lichtenauer
Fotos: Oliver Freller und Günther Enzenhofer