In der Gemeinde Helfenberg wurde rund um ein engagiertes Team der Nahversorgerverein Helfenberg gegründet. Der Verein hat das Ziel, die Nahversorgung voranzutreiben und nachhaltig abzusichern. Das erste große Projekt ist die Wiedereröffnung des Lebensmittelmarktes.
Bei diversen Veranstaltungen wurden über 200.000 Euro an Gutscheinen gezeichnet, um den Start für die neue Betreiberin zu erleichtern. Die Helfenbergerinnen und Helfenberger setzten damit ein starkes Zeichen! Diese Gutscheine können ab 2027 jährlich mit jeweils einem Fünftel des Wertes eingelöst werden.
Bei der letzten Sitzung wurden die Details für die Eröffnung des neuen Marktes sowie weitere Schwerpunkte für die Zukunft in Helfenberg abgestimmt.
Der Verein lädt herzlich zur Eröffnung des neuen Geschäftes ab 11. Dezember 2025 ein.
Weitere Informationen
Text: Martin Schwarzinger
Fotos: Martin Gaisbauer


















