Tanzaufführung im Schnopfi-Stadl

Unter dem Motto „Die wunderbare Welt von Oz“ präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Landesmusikschulen Oberneukirchen und Vorderweißenbach am Samstag, 27. Juni 2026, ihre große Tanzaufführung. Gleich zwei Vorstellungen im Schnopfhagen Stadl lockten zahlreiche Eltern, Geschwister, Großeltern und Tanzbegeisterte an. Inspiriert von der berühmten Geschichte rund um Dorothy und ihre außergewöhnlichen Weggefährten entstand ein abwechslungsreiches Tanzmärchen, das das Publikum von der ersten bis zur letzten Minute fesselte. Die jungen Tänzerinnen und Tänzer schlüpften mit großer Spielfreude in unterschiedliche Rollen und ließen die farbenfrohe Welt von Oz auf der Bühne lebendig werden. Für die künstlerische Gesamtleitung zeichnete Michaela Haselböck verantwortlich. Trotz der sommerlichen Hitze herrschte im Stadl beste Stimmung, und die Leistungen der jungen Tänzer:innen wurden vom Publikum mit begeistertem Applaus honoriert. Für die professionelle Licht- und Tontechnik sorgten Herbert Pargfrieder und Hermann Pirklbauer, die die Aufführung gekonnt in Szene setzten. Das Team des Schnopfhagen Stadls kümmerte sich um die Bewirtung der zahlreichen Gäste und trug so ebenfalls zum gelungenen Veranstaltungsvormittag bei. Die Aufführungen bildeten einen stimmungsvollen Abschluss eines erfolgreichen Tanzjahres und zeigten eindrucksvoll das Engagement, die Begeisterung und das hohe Niveau der Tanzklassen der Landesmusikschulen Oberneukirchen und Vorderweißenbach.

Text und Fotos: Erika Ganglberger