31. Internationale Condeli Trophy

Reichenthal war am vergangenen Wochenende Schauplatz der 31. Internationalen Condeli Trophy – und das Event war ein voller Erfolg. Insgesamt 39 Mannschaften aus Österreich und Deutschland kämpften in drei Kategorien um den begehrten Titel.
In der hochkarätig besetzten Elite-Kategorie der Herren lieferten sich Top-Spieler wie Bruno Arnold, Elias Walchshofer und Karl Mühllehner packende Duelle. Den Sieg sicherte sich das Team von Novo Freiburgo, das sich in einem spannenden Finale gegen TUS Kremsmünster durchsetzen konnte.
Bruno Arnold, der erst vor acht Tagen mit der brasilianischen Nationalmannschaft die Goldmedaille bei den World Games im chinesischen Chengdu gewann, zeigte erneut seine Klasse. Österreich belegte bei diesem internationalen Großereignis einen starken dritten Platz.
Im B-Turnier der Herren triumphierte DSG UKJ Froschberg vor DSG SU Hirschbach und Union Bad Kreuzen.
Auch bei den Damen war das Teilnehmerfeld bunt gemischt und bot spannende Spiele. Lokalmatadorin Alina Rudlstorfer – die bei den World Games mit Team Austria den vierten Platz belegte – erreichte den 4. Platz. Den Turniersieg holte sich die Union Arnreit.
„Dieses zweitägige Großevent war für viele Teilnehmer eines der Highlights der Saison. Auch für die Sportunion Reichenthal stellt die Condeli Trophy jedes Jahr einen Höhepunkt dar, auf den wir das ganze Jahr hinarbeiten. Ich bin rundum zufrieden mit dem Ablauf des Wochenendes“, resümiert Sektionsleiter Michael Traxl.

Weitere Informationen
Text: Michael Traxl
Fotos: Martin Gaisbauer