Kamplmühle mehrfach blockiert

In den frühen Morgenstunden des Aschermittwochs begann für die FF Schenkenfelden eine Serie fordernder Einsätze. Um 04:56 Uhr wurden die Kameraden gemeinsam mit der FF Königschlag zur ersten LKW-Bergung in die Kamplmühle alarmiert. Aufgrund eines heftigen Schneesturms und winterlicher Fahrbahnverhältnisse war eine Weiterfahrt ohne Unterstützung des Rüstlöschfahrzeuges samt Abschleppstange nicht möglich. Während der Bergung war die Straße in Richtung Reichenthal vorübergehend gesperrt.
Noch während des Einrückens folgte die nächste Alarmierung – erneut in die Kamplmühle. Wieder musste ein hängen gebliebener LKW aus seiner misslichen Lage befreit werden.
Auch auf der B38 im Bereich der Königschläger-Kreuzung zeigte sich ein ähnliches Bild: Eine schneebedeckte Fahrbahn machte das Eingreifen der Feuerwehr erforderlich, um ein Schwerfahrzeug wieder sicher auf die Straße zu bringen.
Auf der Rückfahrt ins Feuerwehrhaus wurde schließlich in der Linzer Straße einem weiteren LKW eine Anfahrhilfe bis in den Markt geleistet.
Nach rund zwei Stunden und insgesamt vier Einsätzen konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Weitere Informationen
Textquelle und Foto: FF Schenkenfelden