FF-Helfenberg beim Linz-Marathon



Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr trainierte die Feuerwehrjugend Helfenberg seit Mitte Jänner wieder intensiv, um auch heuer beim Viertelmarathon sowie beim 5-km-Lauf an den Start zu gehen.

Insgesamt nahmen 23 Jugendmitglieder und Betreuer teil und bildeten damit eine der größten Feuerwehrgruppen. Auch einige Eltern stellten sich der sportlichen Herausforderung. Trotz leichtem Regen bei der Anreise herrschten während des Laufs ideale Bedingungen, wodurch viele unserer Teilnehmer ihre angestrebten Zielzeiten von rund 30 Minuten über 5 km sowie etwa einer Stunde beim Viertelmarathon erreichen konnten.
Auch heuer war die Teilnahme am Linz-Marathon wieder ein voller Erfolg und zugleich ein wertvolles Ausdauertraining für alle Beteiligten.

Ein besonderer Dank gilt Busreisen Kiesl, insbesondere Julia und Emil, für die wirklich großzügige Unterstützung und den kostenlosen Transport nach Linz und wieder retour. Den gelungenen Abschluss des Tages bildete ein gemeinsames Essen beim Haudum in Helfenberg, bei dem wir den ereignisreichen Tag gemütlich ausklingen lassen konnten.
Abschließend gratulieren wir allen Jugendmitgliedern sowie allen Läuferinnen und Läufern herzlich zu ihren tollen Leistungen und bedanken uns für den engagierten Einsatz. 

Wir freuen uns bereits auf das Jahr 2027!

Text und Fotos: Jonas Feilmayr