2-x-1 in St. Stefan

Beim Toto hätte man mit diesen Tipps am Sonntag in St. Stefan so richtig absahnen können. Denn in der HOGA-Arena konnten die Fans drei spannende Spiele verfolgen. Den Beginn an diesem kühlen Nachmittag machte die Partie der Union Waldmark AVIVA St. Stefan-Ladies gegen die SPG Antiesenhofen-Ried. Die Gästemannschaft erwischte dabei den besseren Tag, was sich letztlich auch am Ergebnis zeigte. Durch Tore von Vanessa Hartl (2) und Isabell Pichler behielten die Innviertlerinnen mit 3:0 die Oberhand.

Im zweiten Spiel hatte die Steffinger Reservemannschaft das Team aus Lichtenberg zu Gast. In einem rassigen und intensiven Match schenkten sich beide Mannschaften nichts. Beide Teams agierten spielerisch stark und so ging es munter hin und her. Und da alle Akteure zwar robust aber sportlich fair agierten, war es für die Zuschauer ein sehr schön anzuschauenden Spiel. Die Tore beim 1:1 erzielten Paul Keplinger bzw. David Koblmüller.

Höhepunkt des Tages war aber natürlich das Hauptspiel der Kampfmannschaften der UW AVIVA St. Stefan gegen den SV Lichtenberg. Die Schaubmaier-Elf zeigte hier von der ersten Minute an was in ihr steckt und dominierte das Spiel vorallem in der ersten Hälfte, woraus folgerichtig auch eine verdiente 3:0 – Pausenführung durch Tore von Patrick Lindorfer, Tobias Kitzmüller und Julian Etzelsdorfer resultierte. Nach der Pause konnten die Gäste die Partie etwas ausgeglichener gestalten und verzeichneten durch Michael Leitner auch zweimal einen Torerfolg. Doch der Steffinger Torhunger war an diesem Nachmittag einfach zu stark. Philipp Lang, Thomas Pührmayr und nochmals Tobias Kitzmüller trugen sich in die Torschützenliste ein und auch Sandro Hartl im Tor der Heimischen zeigte bei einem starken Freistoß bei einer Parade seine gute Form. So blieb es beim letztlich verdienten 6:2 für die UW AVIVA St. Stefan.

Weitere Informationen

  • Fotos:Martin Gaisbauer
  • Bericht:Andreas Preining