Generationenwechsel

Am 24. März wurde das Kommando der FF Lacken neu gewählt, dabei kam es zu einem Generationenwechsel: Neuer Kommandant ist Daniel Schürz, er wurde mit 100% Zustimmung der anwesenden Mitgliedern einstimmig zum neuen “Häuptling” der Lackener Feuerwehr gewählt. Als sein Stellvertreter wird in Zukunft Thomas Barth fungieren. Schriftführerin ist nun Jennifer Hois, als Kassenführer wird Michael Nigl die Finanzen verwalten. Auch sie wurden mit überwältigender Mehrheit gewählt. Zu Beginn der Wahlversammlung gab der scheidende Kommandant Josef Limberger einen kurzen Rückblick auf die vergangenen 10 Jahre. Neben zahlreichen Einsätzen war vor allem der Feuerwehrhaus-Anbau in Eigenregie das prägende Projekt in dieser Zeit. Nach 25 Jahren im Kommando, davon die letzten 10 als Kommandant, war es für ihn an der Zeit diese Funktion in jüngere Hände zu legen. Bürgermeister David Allerstorfer dankte dem bisherigen Kommando für die konstruktive und wertschätzende Zusammenarbeit und wünschte den neuen Verantwortlichen alles Gute und viel Freude bei der Ausübung ihrer Funktionen.

Weitere Informationen
Fotos und Bericht: Freiwillige Feuerwehr Lacken