120 Jahre FF Königschlag

Ein mehr als gelungenes 2-Tages-Fest ging vergangenes Pfingstwochenende in Schenkenfelden über die Bühne. Die Feuerwehr Königschlag feierte ihr 120 jähriges Bestehen und lud am Samstag zum Übungsbewerb. Über 40 Bewerbsgruppen und viele begeistere Zuseher genossen das Spektakel bei schönstem Kaiserwetter.

Der Sonntag startete mit einem Festakt mit anschließendem Gottesdienst. Die Feuerwehr Königschlag freute sich besonders über die große Zahl
an ausrückenden Kameraden der umliegenden Feuerwehren (inklusive einer Abordnung aus Triesenberg, Fürstentum Liechtenstein), wie auch an den vielen Besuchern aus der Bevölkerung.

Kein Sitzplatz am Fest blieb unbelegt und so wurde aus dem Frühschoppen mit Stelze, Grillhendl, Blasmusik und Sonnenschein ein Dämmerschoppen, der auch noch die letzten Bierreserven zum Einsatz brachte.

Weitere Informationen
Text und Fotos: Felix Wiesinger