A-Capella-Formation

Die fünf Mitglieder der A-Capella-Formation „Voice-X“ bescherten dem Publikum am Samstag, 20. Mai 2023 einen großartigen Konzertabend. Unter dem Titel „Die Verführung“ präsentierten sie im Schnopfhagen-Stadl, der bis auf den letzten Platz gefüllt war, zwei wunderschöne Stunden. Mit ihren Stimmen schlugen sie groovige und auch manchmal durchaus eigenwillige Töne an. Das breit gefächerte Repertoire des Ensembles, bestehend aus zwei Frauen und drei Männer, erstreckte sich von Gospel, Pop, Alpenrock bis hin zu Rock. Außerdem glänzten die Voice-X mit Arrangements internationaler Lieder, Soul und Austro-Pops.

Die Moderation wurde von den Ensemblemitgliedern charmant und abwechslungsreich gestaltet. Die bunte Mischung durch die vielen Genres der Musik, teils A-Capella oder mit Begleitung am Keyboard und Cajon, verführte zu einem stimmigen Abend mit viel Musik und Humor. So eroberten die fünf sympathischen Sängerinnen und Sänger die Herzen der Gäste im Sturm und alle kamen bei diesem Live-Genuss voll auf ihre Kosten.

Voice-X kommen aus Oberneukirchen und Umgebung und treffen sich regelmäßig in einem kleinen, aber feinen Probelokal in Lobenstein beim „Geinschmied“, wo fleißig an den Arrangements gearbeitet und gefeilt wird. Manfred Vogl, der Arrangeur vieler Stücke und „Noten-Klauber“ vom Dienst begeistert durch seine ausdrucksvolle Tenorstimme. Der Schlagzeuger Erwin Burgstaller braucht nur ein Mikro, um die Rhythmus-Beats kraftvoll ertönen zu lassen. Reinhard Burgstaller ist der Größte, muss als Bass jedoch am tiefsten runter. Bei den Damen wiederum hat die Kleinste die Höhe für sich gebucht: Edith Prass brilliert durch ihre glasklare Sopranstimme. Bei Gerda Schwarz geht es bei den tiefen Tönen ordentlich mit ihrer samtenen Altstimme zur Sache.

Weitere Informationen
Bericht und Fotos: Erika Ganglberger