Neues Tanklöschfahrzeug 

Zu einer Fahrzeugsegnung hatte die Feuerwehr Eidenberg unter der Leitung von Kommandant Markus Weixlbaumer am Sonntag eingeladen.

Abordnungen der umliegenden Feuerwehren und Ehrengäste folgten der Einladung und gingen in einem Festzug begleitet von der Musikkapelle Eidenberg vom Parkplatz zum Festgelände.

Bei einer Hl. Messe, zelebriert von Pater Josaphat wurde das neue Tanklöschfahrzeug TLF-A 2000 gesegnet.

Nachdem bereits das Tanklöschfahrzeug im Oktober 2021 übergeben wurde, und auf Grund der Pandemie und unverhoffte Ereignisse stattgefunden haben, konnte erst jetzt die offizielle Segnung erfolgen.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 338.000 Euro, das mit 63.000 Euro von der Feuerwehr selbst davon 25.000 Euro an Spenden der Bevölkerung finanziert wurde.

Die Gemeinde Eidenberg unterstützte mit 80.000 Euro, der Landes-Feuerwehrverband und Land OÖ mit 195.250 Euro.

Das neue TLF-A 2000 von der Firma Rosenbauer ist ein Mercedes Benz Atego mit 17t und 300 PS

Bei ihren Festansprachen wünschten Landtagsabgeordneter Josef Rathgeb, Bürgermeister Adi Hinterhölzl und seitens der Feuerwehr Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer den KameradenInnen der Feuerwehr Eidenberg unfallfreie Einsätze für ihr neues Fahrzeug.

Weitere Informationen
Bericht und Fotos: HAW Herbert Denkmayr