Bittere Heimniederlage

Mit einem 1:5 (1:3) gegen die Damen aus SV Krenglbach endete die 16. Runde der LT1 OÖ Liga Frauen für die Ladies aus UW St. Stefan.
Bereits in der 8. Spielminute ging der Favorit aus Krenglbach in die Führung. Die heimischen Fans waren sich jedoch sicher, dass es sich bei der Entstehung des Tores um eine Abseitsposition gehandelt hat. Es folgte ein ausgeglichenes Spiel im Mittelfeld. In der 30. Minute, nach einer abermals fragwürdigen Abseitsposition, erzielte die Torjägerin Johanna Sinzinger das 0:2. Nur 5 Minuten später erhöhten die Gäste auf 0:3. Kurz vor der Halbzeitspause gelang der Anschlusstreffer durch Julia Wolkerstorfer.
Der Beginn der zweiten Halbzeit war auf beiden Seiten durch kämpferischen Ehrgeiz geprägt, doch die Damen aus Krenglbach konnten in der 71. Minute die Führung ausbauen. Kurz vor Schluss konnten abermals die Gäste noch ein Tor erzielen, welches zum Endstand von 1:5 führte.

Weitere Informationen
Bericht: Laura Wolkerstorfer
Fotos: Martin Gaisbauer

Veröffentlicht in ,