Wings for Life-Run

Top-Leistungen im Dienst der guten Sache

Im Zeichen hervorragender sportlicher Leistungen und des Engagements für die Rückenmarksforschung stand der von der Sportunion Vorderweißenbach organisierte „Wings for Life“-Run am Sonntag, 7. Mai: Rund 60 Teilnehmer stellten sich dem Duell mit dem virtuellen Catcher-Car, das die Läufer mittels einer App nach und nach einholte. Am längsten hielten das Verfolgerfahrzeug bei den Damen Jacqueline Strasser und bei den Herren Thomas Kerschbaumer bzw. Philipp Obermüller auf Distanz. Die beiden Top-Läufer lieferten sich dabei ein Kopf an Kopf-Rennen, das Kerschbaumer mit einer Distanz von 34,6 Kilometern schließlich knapp für sich entscheiden konnte. Dafür gab es für ihn und die Damensiegerin einen Gutschein des Hotel Guglwald. Dessen Chef, Alexander Pilsl, war mit einem Teil seines Laufteams bei dem Event ebenso als Aktiver mit dabei wie Thomas Fleischanderl (e-magnetix), Weberei-Unternehmer Michael Tumfart und viele aktive und ehemalige Sportler aus der Region. Aus dieser kam auch ein Großteil der Sponsoren des Events, die gemeinsam mit den Teilnehmern dafür sorgten, dass ein beträchtlicher Betrag an die „Wings for Life“-Stiftung gehen konnte.
Der Lauf in Vorderweißenbach war Teil der weltweiten „Wings for Life“-Veranstaltungen: Bei diesen waren fast 207.000 Teilnehmer mit dabei, in Österreich liefen 52.300 zugunsten der guten Sache.

Weitere Informationen
Bericht: haudum-pr
Fotos: Daniela & Martin Gaisbauer