Bittere Niederlage

Am 21. Mai empfing die SU Vortuna Bad Leonfelden auf heimischer Anlage das Team der Viktoria Marchtrenk. Nach dem fulminanten 5:2 Auswärtssieg im Nachtragsspiel gegen Donau Linz vor vier Tagen, wollten die Schützlinge von Coach Daniel Mair diese Form unbedingt in das Heimspiel mitnehmen. Leider gelang das nicht nach Wunsch und gegen gut organisierte Gäste aus Marchtrenk konnte man sich im Laufe der ersten Halbzeit nur Halbchancen erspielen, die nichts Zählbares einbrachten. Kurz vor der Pause ging es aber Schlag auf Schlag und David Radouch erzielte durch einen abgefälschten Freistoß die Führung für die UBL. Der Torjubel der ca. 300 Zuschauer, war jedoch noch gar nicht verstummt, als den Gästen, in Person von Albin Ramadani, im Gegenzug der Ausgleich gelang.
Das Team aus Marchtrenk war es dann auch, das deutlich stärker aus der Halbzeitpause zurückkam und sich im Mittelfeld immer wieder Vorteile verschaffen konnte. Zweimal musste die Defensive der Mühlviertler in Folge im 16er zu unlauteren Mitteln greifen und es kam zu zwei Strafstößen in den Spielminuten 66 und 73. Doppeltorschütze vom Punkt war Aaron Sternbauer. Richtig bitter war, dass das Foul zum zweiten Elfmeter eine gelb-rote Karte für Mario Kunst nach sich zog und der Abwehrchef somit nächste Woche gesperrt ist. Mit dem komfortablen Vorsprung und der nummerischen Überlegenheit im Rücken kontrollierten die Gäste nun das Spiel – ein unhaltbarer Schuss von der Strafraumgrenze fixierte die 1:4 Niederlage der Bad Leonfeldner.

Besser erging es der jungen 1b-Mannschaft der UBL, die im Anschluss an das Landesligaspiel die Spielgemeinschaft Windhaag/Leopoldschlag zu Gast hatte. Da sich die Gäste als sehr effektiv erwiesen und die UBL-Jungs einige Topchancen nicht nützen konnten, lag man nach 72 Minuten bereits 0:3 in Rückstand. Doch dann kam der große Auftritt vom kurz zuvor eingewechselten Marco Ganglberger, der innerhalb von 13 Minuten unglaubliche 4 Tore erzielte! Gratulation an das 1b-Team der UBL, das aktuell den 10. Platz in der 2. Klasse Nordmitte belegt.

Weitere Informationen
Bericht: Christian Riener
Fotos: Martin Gaisbauer