25 Jahre Bürgergarde

In Bad Leonfelden wurde gestern am 21. Mai 2023 mit einer Landeswallfahrt bei der Garden aus Regau, Dragonerreg. Nr. 7 Linz, Freistadt, Grafenau (Bayern), Haslach, Kameradschaftsbund Bad Leonfelden und Zwettl, sowie eine Fahnenabordnung der Studentenverbindung Sternstein abgehalten.
Als Ehrengäste konnte Obmann Lt. Michael Danner Bgm. Thomas Wolfesberger, Fürst Georg von Starhemberg, Labg. Josef Rathgeb in Vertretung von LH Mag. Thomas Stelzer und Landeskommandant Ltn. Hubert Niederfriniger begrüssen.
Unter der Begleitung der Trachtenmusikkapelle Bad Leonfelden ging es zu einer Maiandacht in die Bründlkirche welche von Pater Michael Wolfmair zelebriert wurde.
Im Zuge dieses kleinen Festakt wurden von den Garden aus Regau und Bad Leonfelden ein Salut abgefeuert.
Mit einer Strophe der Landeshymne ging diese Jubiläumsfeier würdig zu Ende.

Weitere Informationen
Bericht und Fotos: Privat