Flutlicht – Spektakel

Das gab es am für die Fußballfans am Samstag in der HOGA-Arena in St. Stefan-Afiesl zu bestaunen. Zum heißen Tanz geladen hatte die Union Waldmark AVIVA St. Stefan – und zwar die Union Oberneukirchen.
Gestartet wurde natürlich erstmal mit dem Spiel der beiden Reserven. Dort entwickelte sich ein intensives Match zweier starker Teams, wobei die Gäste spielerisch an diesem Tag leicht überlegen waren. Und Oberneukirchen ging in diesem Spiel durch Stefan Schwarz auch in Führung. Ein Doppelschlag von Alex Grübl und Paul Keplinger brachte aber die 2:1 – Halbzeitführung für die Steffinger Kicker. Nach der Pause belohnten sich dann aber auch die Gäste für ihre Leistung. Simon Ollmann mit einem Doppelpack und Jakob Ratschenberger konnten das Spiel letztlich noch für Oberneukirchen drehen und den 2:4 – Endstand herzustellen.
Das Hauptspiel der beiden Kampfmannschaften sollte sich dann zu einem echten Kracher entwickeln. Oberneukirchen, im Frühjahr noch ungeschlagen, war als klarer Favorit zum Tabellen-elften angereist und zeigte in diesem Spiel auch, warum das so war. Aber auch St. Stefan spielt bisher eine starke Rückrunde und konnte das Spiel offen gestalten, hatte in Halbzeit eins sogar etwas mehr Torchancen als die Gäste. Nach einem 0:0 zur Pause gab es in der zweiten Spielhälfte dann auch Tore zu bejubeln. Die Fans aus Oberneukirchen durften sich als erste freuen, als ihr Team einen Fehler im Spielaufbau der Steffinger ausnutzte und Tobias Wollendorfer zur Führung einnetzte. Aber die Schaubmaier-Elf gab nicht auf und erkämpfte sich einige Möglichkeiten. Einen schön gespielten Konter konnte Simon Gaisbauer mit dem Ausgleichstreffer veredeln. Danach, in den letzten 20 Minuten, ging es nochmal hitzig hin und her, es blieb aber beim letztlich gerechten 1:1.

Weitere Informationen
Bericht: Andreas Preining
Fotos: Martin Gaisbauer

Veröffentlicht in ,