Niederlage in letzter Minute

Durch zwei Treffer in den letzten Spielminuten verspielte die Union Wippro Vorderweißenbach auswärts gegen den SV Hellmonsödt die Chance, sich vorzeitig zum Herbstmeister der 1. Klasse Nord zu krönen: Der Tabellenführer verlor nach einer 2:1-Führung noch mit 2:3 und musste damit die zweite Niederlage des Herbstdurchganges hinnehmen. Dabei sah es lange Zeit nach einem sicheren Erfolg der Prammer-Schützlinge aus. Diese dominierten im ersten Spielabschnitt fast nach Belieben, verabsäumten es nach der frühen Führung durch Eckerstorfer (10.) aber, für klare Verhältnisse zu sorgen. Mehrmals hatten sie das 2:0 auf dem Fuß, der blendend disponierte Heimkeeper Seyr hielt seine Mannschaft aber mit seiner ganzen Routine im Spiel. Nach der Pause kamen die Hausherren mit frischem Wind und einer taktischen Veränderung aus der Kabine – und hatten nun plötzlich mehr vom Spiel. Lang gelang in der 57. Spielminute aus einem sehenswerten Freistoß der Ausgleich, Svoboda sorgte postwendend neuerlich für die Vorderweißenbacher Führung. Die Hausherren blieben trotz dieser am Drücker – und Michael Schwarz avancierte in den letzten Minuten zum Matchwinner: Zuerst war er in Minute 89 nach einem weiten Ball zur Stelle – und dann gelang ihm nach einem Verteidigungsfehler in der Nachspielzeit noch der etwas glückliche Siegestreffer zum 3:2.

Weitere Informationen
Text: haudum-pr
Fotos: beha-pictures