Generalversammlung

Fest in weiblicher Hand ist seit der Generalversammlung am 22. März 2024 die Sportunion Vorderweißenbach: Mag. Melanie Weichselbaumer wurde als Obfrau des mehr als 800 Mitglieder starken Vereines einstimmig bestätigt, zu ihrer Stellvertreterin wurde – ebenfalls ohne Gegenstimme – Tanja Hartl gewählt.

Die beiden stehen einem engagierten Vorstandsteam vor, das sich in sieben Sektionen um das sportliche Geschehen in Vorderweißenbach kümmert. Die entsprechenden Sportanlagen werden mit Unterstützung der Marktgemeinde bzw. der öffentlichen Hand laufend ausgebaut – nach der Fertigstellung der neuen Tribüne in der Wippro-Fußballarena wird aktuell gerade eine neue Halle für die Stocksportler errichtet. Sportlich steht neben den Meisterschaften in den Bereichen Tennis und Schach vor allem der Fußball im Fokus: Hier liegen die Vorderweißenbacher Kicker im Titelrennen der 1. Klasse Nord aussichtsreich im Rennen.

Nachdem die letzte Generalversammlung coronabedingt ausgefallen war, wurden die entsprechenden Ehrungen diesmal nachgeholt: Für ihr Engagement und den Einsatz für den Verein wurden Thomas Draxler, Richard Ganglberger, Josef Allerstorfer, Leopold Gartner, Gerhard Kaar, Richard Wolfesberger, Peter Raab, Bernhard Pirngruber, Martina Pirngruber-Feilmayr, Dr. Richard Barth, Karl Enzenhofer, Peter Lehner, Mario Mitterhofer und Bernhard Haudum vor den Vorhang geholt. Ihnen gratulierte auch der amtsführende Vorderweißenbacher Bürgermeister Bernhard Thumfart, der in seinen Grußworten den Union-Sportlern auch in Zukunft die entsprechende Unterstützung seitens der Marktgemeinde zusagte.

Foto: Harald Birngruber
Text: haudum-pr