Tarockcup Austria

Die aktuelle Tarocksaison des Raiffeisen Tarockcup Austria – Start war im Oktober 2023 in Helfenberg – wurde mit dem Finale am 22. März 2024 im Gasthaus Haudum beendet. 144 Teilnehmer waren am Start, um sowohl die Tagessieger, als auch die Saisonsieger zu ermitteln. Preise im Gesamtwert von € 7.000.,00 wurden von den Sponsoren Raiffeisen Landesbank, Brau Union, Linzer Tarock Akademie, Gasthof Haudum und Casino Linz zur Verfügung gestellt. Den Tagessieg sicherte sich Hermann Manzenreiter aus Schenkenfelden vor Andreas Schwantner aus Eidenberg und Gottfried Zobl aus Linz. Um den Gesamtcup samt Siegerscheck über  € 1.500.- wurde bis zum letzten Spiel zwischen den Cupgrößen Helmut Tetmann und Josef Mülleder tarockiert. Schlussendlich setzte sich der Vorjahressieger Helmut Tetmann aus Luftenberg mit einer fulminanten letzten Runde durch.

Die Cupverantwortlichen bedanken sich bei den 24 Turnierveranstaltern für den reibungslosen Ablauf der Turniere, sowie bei allen TeilnehmerInnen für die Treue und das faire Spiel und gratulieren gleichzeitig allen zu den tollen Spielerfolgen. Nach dem Cupfinale ist erfahrungsgemäß vor der nächsten Tarocksaison, die für 2024/25 am 4. Oktober 2024 wieder in Helfenberg beginnt.

Weitere Informationen
Text: Manfred Huemer
Fotos: Martin Gaisbauer

Veröffentlicht in ,