Vortrag Brandursachenermittlung

Einen Brandeinsatz, aus Sicht der Polizei betrachtet, war Thema eines Vortrages am 28.03.2024 im Gasthaus Lummerstorfer – Schmankerlwirt in Vorderweißenbach.
Es wurde dabei die Arbeit der Polizei im Zusammenwirken mit der Feuerwehr vorgestellt und erklärt.
Der sehr interessante und aufschlussreiche Vortrag wurde von einem Polizisten des Landeskriminalamtes – Ermittlungsbereich Brand – abgehalten.
Zu den Ehrengästen zählten unter anderem BFK, OBR Johannes Enzenhofer, der Bezirksfeuerwehrkommandant aus Eferding und unser derzeitiger amtsführender Bürgermeister Bernhard Thumfart.
Weiter waren insgesamt rund 90 Kamerad:innen von den Feuerwehren des Pflichtbereichs Vorderweißenbach, sowie von umliegenden Feuerwehren bei der Veranstaltung anwesend.
Danke für das große Interesse und für den interessanten Abend.

Weitere Informationen
Text: Heinz Theil
Fotos: Martin Gaisbauer