Sieg nach Rückstand

Zwei Siege in den letzten drei Spielen braucht der SV Haslach noch, um nach 18 Jahren wieder in die Bezirksliga zurückkehren zu können. Der erste Schritt sollte im Spiel gegen die Union Klaffer gelegt werden.Dieses Heimspiel war für die Zuschauer nichts für schwache Nerven. Bereits nach neun Minuten lag die Heimmannschaft mit 1:0 im Rückstand. Mit einem schnellen Konter und einem Stanglpass auf Markus Wittener gingen die Gäste völlig überraschend in Führung. Der SV Haslach war aber über die gesamte Spielzeit überlegen. Leicht hätte man zur Pause einen zählbaren Vorsprung herausschießen können. Doch die Heimmannschaft war Meister im Vergeben von hundertprozentigen Torchancen Goalgetter Julian Friedl und Tobias Schauer wollte kein Treffer gelingen und ging die Schüsse aufs Tor war stets Gästegoalie Christoph Kasper zur Stelle. So ging man auch mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.Man brauchte bis zur 56. Minute ehe man mit durch einen schmeichelhaften Elfmeter für den Titelanwärter den Ausgleich durch Tobias Schauer erzielte. Auch nach diesem Treffer änderte sich nichts am Spiel. In der 75. Minute tankt sich der beste Spieler des SV Haslach Niklas Hackl in diesem Spiel an der rechten Seite durch, seinen Stanglpass verwertete nun doch Julian Friedl zur viel umjubelten Führung bei den Haslachern. Zehn Minuten vor Schluss war dann abermals nach einem Abspielfehler in der Abwehr Julian Friedl zur Stelle und erhöhte auf 3:1. Das Match war somit entschieden.Kommenden Donnerstag im Nachtragspiel gegen die Union Neustift/Oberkappel kann sich der SV Haslach bereits mit einem Sieg eine Runde vor Meisterschaftsende zum Meister der 1. Klasse Nord krönen und nach 18 Jahren wieder in die Bezirksliga zurückkehren.


Weitere Informationen
Text: Reinhold Prem
Fotos: Martin Gaisbauer