Blitzstart! Haslach schlägt Hofkirchen

Beide Fanlager erwarteten mit Spannung dieses Derby zwischen dem SV Haslach und der Union Hofkirchen. Kaum hatten die Spieler den Rasen betreten, da fiel bereits das erste Tor. Es war ein Blitzstart für Haslach, als Niklas Hackl in der 1. Minute den Ball ins Netz schob, nachdem Julian Friedl ihn zuvor nicht verwerten konnte. Hofkirchen versuchte zu antworten, doch Oliver Witti fand seinen Meister in Tormann Florian Starlinger. Die erste Halbzeit wurde von Haslach dominiert, und ihr Vorsprung wurde in der 24. Minute noch deutlicher, als Tobias Schauer einen Elfmeter sicher verwandelte, der nach einem Foul an Julian Friedl verhängt wurde. Mit einer beruhigenden 2:0-Führung ging es in die Pause. Doch Hofkirchen gab nicht auf und kam mit frischem Schwung aus der Kabine. Bereits in der 46. Minute gelang Dominik Peter der Anschlusstreffer zum 2:1. Doch die Hoffnung der Gäste wurde schnell gedämpft, als Leotrim Sylaj in der 49. Minute einen Freistoß von Tobias Schauer per Kopf verwertete und den Vorsprung auf 3:1 ausbaute. Hofkirchen kämpfte verbissen weiter und wurde belohnt, als Oliver Witti in der 64. Minute den Ball zum 3:2 ins Netz brachte. Die Spannung stieg, doch Haslach behielt die Nerven. In der 75. Minute war es erneut Leotrim Sylaj, der nach einem Eckball per Kopf seinen zweiten Treffer erzielte und den Endstand von 4:2 besiegelte. Das Spiel war entschieden, und Haslach spielte den Vorsprung souverän über die Zeit.

Weitere Informationen
Text: Reinhold Prem
Fotos: Martin Gaisbauer