BW dreht Spiel gegen Altach

000-Titel-MG7166

Der FC Blau-Weiß Linz konnte dank eines Doppelpacks von Ronivaldo einen wichtigen 2:1-Sieg gegen Altach erringen.

Was tuat si ?

Knappe Niederlage

000-Titel-MG7241

Die ÖFB-Elf startet mutig und offensiv in die Partie und versucht die zweifachen Weltmeisterinnen früh in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen.

Osterkonzert in Bad Leonfelden

000-Titel-MG6499

Mit Welthits von Peter Alexander bis Frank Sinatra sorgte der Musikverein Bad Leonfelden beim Osterkonzert am Sonntag, 31. März für Begeisterung

Ende der Durststrecke

000-Titel-MG6025

Mit dem 1:0-Erfolg in der 24. Runde der ADMIRAL Bundesliga gegen den SK Austria Klagenfurt feierte der LASK den ersten Sieg in der laufenden Frühjahrssaison.

Emotionen pur

000-Titel-MG5256

Die Fans waren gespannt, als der SV Haslach und Arnreit auf dem Rasen gegeneinander antraten. Die Erwartungen waren hoch, und die Spieler waren bereit, alles zu geben, um als Sieger…

Ostereiersuchen 

000-Titel-MG4848

Am Karsamstag, 30. März 2024 fanden sich zahlreiche Familien zusammen, um das traditionelle Ostereiersuchen entlang des idyllischen Bienenerlebnisweges in Zwettl zu genießen.

Altenschläger Fest

013-PHOTO-2024-03-27-20-54-38

Das warten hat ein Ende, die Festlsaison wird mit dem Altenschläger Fest veranstaltet durch die FF-ALTENSCHLAG am Freitag den 12. April mit dem Kabarettabend eingeläutet.

Aufräumarbeiten nach Motorradunfall

2024-03-29-motorradunfall

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Haslach wurden um 15:09 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ auf der B38 Richtung Helfenberg alarmiert.

Vortrag Brandursachenermittlung

000-Titel-MG5189

Einen Brandeinsatz, aus Sicht der Polizei betrachtet, war Thema eines Vortrages am 28.03.2024 im Gasthaus Lummerstorfer – Schmankerlwirt in Vorderweißenbach.Es wurde dabei die Arbeit der Polizei im Zusammenwirken mit der…

Neuer Zivilschutz-Bezirksleiter

Kloibhofer-Peherstorfer-Hammer

Zum neuen Zivilschutz-Bezirksleiter für Urfahr-Umgebung bestellt wurde Reinhold Peherstorfer aus Vorderweißenbach.

Klare Niederlage

000-Titel-MG5088

Das erste Spiel der Landesliga Frauen endete mit einer Niederlage für die UW St. Stefan Ladies. Die 1b der Lask Frauen gewann die 10. Runde mit 1:6.

Ostermarkt Schenkenfelden

000-Titel-MG4513

Der Ostermarkt der Lebenswelt Barmherzige Brüder Linz in Zusammenarbeit mit der Ortsbauernschaft Schenkenfelden war ein großer Erfolg.

Frühjahrskonzert Oberneukirchen

000-Titel-MG6228

Eine musikalische Reise in den Frühling. Traditionell am Vorabend des Palmsonntags lud der Musikverein Oberneukirchen zu seinem Frühlingskonzert.