Vortrag Brandursachenermittlung

000-Titel-MG5189

Einen Brandeinsatz, aus Sicht der Polizei betrachtet, war Thema eines Vortrages am 28.03.2024 im Gasthaus Lummerstorfer – Schmankerlwirt in Vorderweißenbach.Es wurde dabei die Arbeit der Polizei im Zusammenwirken mit der…

Was tuat si ?

Faschingsumzug Vorderweißenbach

000-Titel-MG4394

Der traditionelle Faschingsumzug am Faschingsdienstag in Vorderweißenbach war erneut ein voller Erfolg.

Bezirksbauernball Rohrbach

000-Titel-MG7459

Endlich war es wieder soweit! Am Rosenmontag fand der allseits erwartete Bezirksbauernball im Centro statt.

Kinder feierten den Fasching

Titel-MG4067

Am Faschingssonntag standen in der Marktgemeinde Oberneukirchen die kleinen „Faschingsnarren“ wieder im Mittelpunkt beim traditionellen Kinderfasching des Eltern-Kind-Zentrum Wichtelhauses.

Faschingsumzug Haslach

000-Titel-MG7317

Der Faschingsumzug in Haslach war ein bunter und fröhlicher Höhepunkt mit insgesamt 20 mitreißenden Gruppen.

Maskenball

033-20240210_Maskenball_MVBaLe_61

„Es lebe der Sport“ so das Motto des heurigen Maskenballs des Musikvereins Bad Leonfelden.

Frauenfasching Helfenberg

000-Titel-MG3444

Der Frauenfasching der Katholischen Frauenbewegung im GH Haudum war ein voller Erfolg und begeisterte das Publikum mit zahlreichen unterhaltsamen Sketschen.

Kabarett BlöZinger

006-DSCF0943

Mit der Vorpremiere zu ihrem neuen Kabarettprogramm „das Ziel ist im Weg“ waren BlöZinger zu Gast im LeoKultur in Bad Leonfelden.

Einsatzreiches Wochenende

006-Einsatz2_(2)

Die Feuerwehr Putzleinsdorf erlebte in den letzten Tagen intensive Einsätze, die ihre vielfältigen Aufgaben und das Engagement der Kameraden verdeutlichen.

Weltmeisterlicher Gemeindetag

000-Titel-MG3953

In der Hoftaverne Atzmüller in Waxenberg fand am 8. Februar ein wirklich „weltmeisterlicher“ Gemeindetag der Marktgemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg statt.

FASCHING FÜR EINE BUNTERE WELT!

005-DSC_4559

Auf Einladung der SPÖ Teams aus Zwettl an der Rodl und Sonnberg war am Freitag, 9. Februar die Faschingsanimation der Kinderfreunde Mühlviertel einmal mehr mit einem neuen Faschingsprogramm zu Gast, um Kindern nicht nur Spaß und Freude zu bringen, sondern auch wichtige Werte wie Solidarität, Gemeinschaft und ein gewaltfreies friedliches Miteinander zu vermitteln.

Lederhosenball

000-Titel-MG7100

Faschingfreitag ist Lederhosenballzeit und damit wurde das Faschingwochenende traditionell eingeläutet.

Ausbildungspartnerschaft

20240121 Ukoop Raiba RK@OÖRK_Pachinger

Erste Hilfe rettet Leben.